Zwischenstation Hassfurt am Main

Diese Woche stehen wir am Mainufer, während unser Auto in der Werkstadt ist, wir haben ja wieder was zu verbessern gefunden!!!
Heute Dienstag ist ein Regentag angesagt, so fahren wir mit dem Zug nach Bamberg......... und haben bestes Wetter!
Zum Glück kommt der Regen nur nachts, so machen wir Radtourn nach Schweinfurt, das wunderschöne Königsberg und entlang des Main. Das Gourmetabenmahl findet sich unterwegs!!!
Und wieder sind wir geradelt, heute 72km! Abends sind wir am Spätlesefest!
Das Auto ist fertig, zügig geht's durch Frankreich, Andorra ist unser Ziel. Eine herrliche Landschaft!
Das ist Business!!! Wir bleiben in der Nähe der Hauptstadt Andorra und bummeln nächsten Tag!
Spanien hat uns wieder! Durch teils sehr karstige und farblich wechselhafte Landschaften geht's über Saragossa nach Valencia. Die Felder fürs nächste Getreide sind gerichtet-fehlt nur noch der Regen! Man spürt schon deutlich den Herbst, genießen aber die 22 Grad!

Heute Samstag geht's mit dem Bus in die Stadt! Die Cafés an den Straßen sehr belebt, eher Stille im botanischen Garten,in der tollen Markthalle herscht reges Treiben, und zuletzt haben wir unseren Rucksack voll mit leckeren Sachen! Viele Km sind wir marschiert!

Sonntag: Unser geplantes Ziel war nicht wie erwartet, so sind wir 300km südlicher gefahren, nach Mazarron- Bolnuevo! 26Grad! Hier sind schon Viele! Der Platz mit 600 Stellplätzen ist voll bis auf 2, sehr gepflegt mit vielen Blumen! Aber wir haben einen guten Platz und das Meer im Gehbereich!
Nun haben wir in Strandnähe einen Platz gefunden, es gibt ja immer wieder Wechsel! Es geht schön zum Radln und Walken....

Unsere Umgebung!Heute ist es schon wieder Sonntag, die Zeit vergeht im Flug!Wir haben "sportliche" Tage, das tut richtig gut bei diesen Temperaturen, trotz momentan dichter Wolken!

Um uns sind überwiegend Überwinterer, sehr viele Franzosen, Deutsche, Schweden! Es gibt einen "Tante Emma Laden" wo man alles bekommt. Ab Dezember gibt es am Camping keinen freien Stellplatz mehr!!! Man glaubts nicht! Manfred ist öfters Asphaltschießen, die Bocciabahnen sind auch belebt! Wandern auf unseren Hausberg, super!
Wenn es die Wellen zulassen, gehen wir schwimmen! Es hat an die 22Grad! Nun haben wir beschlossen, noch weiter hier zu bleiben!
Wir starten in die letzte Woche und genießen weiter die Wärme! Dass es bald Advent ist, kann man nicht glauben!
Am letzten Sonntag begann das Marienfest. Die Madonna wird in einer Prozession in das 5 km entfernte Mazarron getragen und kommt diesen Sonntag wieder zurück. Ein großes Volksfest! Was wir aber nicht mehr " hören" werden, denn am Freitag geht's nach Norden.

Zum Abschluss noch eine schöne Wanderung entlang der Küste!

Freitag: Wir sind nun in Denia eingetroffen, wo wir mit unseren Reisefreunden Helga und Alois gemütliche Stunden verbringen. Bald geht's heimwärts und sie fahren Richtung Marokko. Indes sehen wir, wie daheim der Schnee anrückt, brrrrrrr! Heute Nacht hatten wir 20 Grad!

Spanien liegt schon hinter uns! In Südfrankreich ists schon ganz frisch!! Der Blick zu den Pyrenäen zeigt uns, was bald kommt!! Wir spulen weiter unsere km ab!🌞

Die weiße Pracht empfängt uns in der Bodenseegegend. Wir haben kaltes, aber trockenes Wetter bis heim!Ein Schreck zum Endsport- die Motorleistung ist sehr schlecht! Nach der Kaffeepause, einigen Telefonaten gehts etwas besser! .... Und der Dieselfilter hat grad so viel durchgelassen, dass es bis heim reicht!

Knapp 5000km und 70 Std. Fahrt! Schön wars!