Goldener Herbst......oder doch mehr?

Die Anfahrt Richtung Süden haben wir auf einem Winzerhof Nahe Leibnitz unterbrochen und haben sehr gut gegessen und getrunken.
Die Anfahrt nach Drage war verkehrsarm, vergliechen mit italienischen Autobahnen. Das Meer ist noch sehr angenehm!
Wir haben sehr warme/heiße Tage! Am Platz ist es schon sehr ruhig geworden und der Strand gehört uns fast alleine!!
Der Ort Drage liegt ganz nahe an einem Binnensee an dem entlang ein Radweg führt, sogar mit Asphalt!!!
Die Tage laufen dahin und beim Wandern finden wir einen neuen Platz bei Pakostane. Hier ist der Strandzugang viel besser.
Es ist eine Freude, jeden Vormittag im „glatten“ Meer zu schwimmen. Nachmittags kommt eine leichte Brise. Das Wasser hat noch 23 Grad!
Biograd mit dem Rad ist zwar nahe, aber unsere Räder sind für den Splitt nicht geeignet.
Der heutige Radausflug nach Pirovac und an den Vransko See hat uns und den Rädern viel abverlangt. Knapp 50 km, die Hälfte auf schlechten Schotterwegen und die andere Hälfte auf der Küstenstraße!!!!
Und wieder eine so schöne Abendstimmung.
Tags darauf wandern wir auf den Aussichtsberg bei Drage, den Vidikovic Celinka. Ein wunderbarer Rundumblick aufs Meer und den Vransko See.
Am Rückweg nehmen wir einen Steig der über 4 Hügel führt, bei besten Ausblick, aber durchaus schweißtreibend.
Die Badetage scheinen in eine Pause zu gehen, wir genießen sie bis zum Wetterwechsel.
Gestern sind wir nach Skradin, zu den Krka Fällen, weitergefahren. Heute Besichtigungstour! Schifffahrt zu den Skradinski Kaskaden und Fußweg zurück, Radtour an den Obersee der Krka-Aussichtspunkte Monastir Visovac und  Rogovo, viele Höhenmeter und 40 km.
Durch eine Baustelle in Skradin konnten wir alles autofrei fahren!  Das heißt hier was!!
Heute Morgen gab’s Regen und Wind, so sind wir kurzerhand in die schöne Stadt Trogir gefahren. Der Campingplatz liegt schön auf einer Landzunge. Ein ausgedehnter Alt-Stadtbummel ist nun genau richtig!
Wenn’s so aussieht, würd man daheim nicht auf Radtour gehn!!  Hier schon, bei 23 Grad und es wird kein Regen!! Und trotz Dämmerung ist anschließend schwimmen noch toll.
Trogir am Abend!
Schwimmen 🏊 gehen wir noch täglich!🌞
Heute ist es Zeit nach Split weiter zu fahren.
Gleich am Nachmittag geht’s mit dem Rad nach Split!
„Wer an der Zeh des Gregor von Nin reibt, hat Glück!“ ………. Weil er in Split sein kann!!! Sag ich!
Fischplatte super, Getränke am Motorrad aus!🤪
Wunderschöne Wanderung entlang des Flusses Zrnovnika.  „ Die Kaki hängen zu entfernt“ aber am Ende ist eine urige Trattoria!
Unser neuer Platz ist nun auf Murter, nocheinmal 🌞 und Meer! Es ist noch sehr belebt!!
Nach einer Radrunde ( schön begonnen…. Mit schieben geendet)bei der wir einen neuen Platz gefunden haben, sind wir 2 Buchten östlich weitergezogen und haben nun volle Sonne, weil nur kleine Olivenbäume! Schwimmen super.
Letzte Impressionen aus Murter……. Alles sehr naturbelassen, schöner Abschluß 😭 -Wanderung am Meer entlang! Trotz Wind hatte es 24 Grad!
Auf der Fahrt Richtung Knin treffen wir nochmals auf die Krka. Später gehts auf der Bundesstraße 1 bis Plitvica.
Plitvica Seen: ein besonderes Erlebnis durch diese wunderbare Natur zu Wandern, aber auch eine Herausforderung.
Heute der 2.Tag- eine neue Runde und eher die kleinen Dinge am Rand des Weges…….
Nachmittags fahren wir weiter Richtung Heimat und landen beim Teichstüberl nahe Leibnitz!
So eine wettermässig schlechte Begrüßung!